NACHTRAG: Re: Warnung: Automatisierte VirtualBox-Installaion zerschießt u.U. Systemstartmechanismus(!)

peter_someone schrieb:
 > "Auslöser" oder "zufällig gleichzeitig"? Hab grad gestern (debian
 > testing gnome, dass sich von squeeze im moment noch nicht soooo
 > unterscheidet) virtualbox 4 von deb
 > http://download.virtualbox.org/virtualbox/debian squeeze contrib
 > installiert und mir is nix böses passiert.
 > kann mir auch nicht vorstellen, wie die installation mit deinem problem
 > zusammenhängen soll

Hallo 'peter_someone', hallo linux.debian.user - Teilnehmer!

Nun ist genau dasselbse OHNE AUOTMATISIERTE VIRTUALBOX-INSTALLATION
nochmals eingetreten!

Auslöser: Für mich unklar - möglicherweise ist EXT4 doch noch nicht so
zuverlässig wie dessen Vorgänger (?)

Es tauchte nach einem Neustart OHNE vorgangegangene Manipulation an
Dateisystem oder Startmechanismus durch den Anwender folgende
Fehlermeldung mit Hängenbleiben des Systems auf (System: Squeeze auf EXT4):

mount: mounting /proc on /root/proc failes: No such file or directory
Target filesystem doesn't have required /sbin/init
No init found. Try passing init=bootarg

BusyBox v1.17.1...
/bin/sh: can't access tty; job control turned off

Nachtrag: Das System bootete wieder einwandfrei, nachdem ich unter gparted-Live mein System einer Dateisystem-Überprüfung unterzogen habe!

Andreas

Fazit: Du hattest Recht >zufällig gleichzeitiges Auftreten<!!

Nur: Was läuft hier ab??

Sollte ich schnellstmöglich mein System auf EXT3 zurück umstellen?? Wenn
ja, ist das eigentlich ohne Neuaufsezten des Systems möglich???

DANKE für Deinen (für mich) lehrreichen Gedankeneinwurf!!

Gruß
Andreas

--
Andreas Gottwald