Re: Sound mit mplayer, ogg123 geht; audacious, rhythmbox geht nicht

Andreas Tille schrieb:

> Hi,
>
> wenn ich ein video per mplayer oder ein OGG per ogg123 abspiele höre ich
> wie erwartet Sound.  Wenn ich selbiges OGG versuche per audacious oder
> rhythmbox abspielen will, dann sehe ich zwar im graphischen equalizer oder
> im Fortschrittsbalken, daß etwas passiert - nur zu hören ist nichts.
(...)
> Was könnte das sein?

Nur als Idee: Schau mal, ob sich unbemerkt etwas mit pulse(audio) im
Paketnamen installiert hat, das über folgendes hinausgeht:

# dpkg -l|grep pulse
ii  libpulse-mainloop-glib0               0.9.21-4
ii  libpulse0                             0.9.21-4

Weniger pulseaudio geht bei mir leider nicht wg. Abhängigkeiten, damit
funktioniert es aber bei mir soweit.

Bevor du fragst: Ich weiß nicht wofür pulseaudio gut sein soll, ich für meinen
Teil hatte bislang damit nichts als Probleme, darunter so ähnliche wie du
(Sound in manchen Programmen, Stille in anderen; Audioaufnahme stark
verrauscht bis gar nicht).

Gruß Thomas