Netzwerkeinstellungen werden nicht gespeichert

Guten Morgen,

Nachdem ich auf einer SUN Fire V245 Debian Squeeze installiert habe , nahm ich die Einstellungen der Interfaces in der /etc/network/interfaces vor. Das Problem ist jetzt dass die Daten nicht erhalten bleiben. Die konfigurationen habe ich als root vorgenommen.

Ein weiteres Problem ist dass ich den Nameserver in der resolv.conf eintragen wollte und ich die Datei unter /etc nicht gefunden habe. Wird der NS unter Debian 6 woanders angegebem? Oder kann ich die Datei selber anlegen, dass sie dann genutzt wird?

Da ich nicht unbedingt ein Linuxguru bin, hoffe ich auf eure Hilfe

Mit besten Grüßen

Philipp Lehecka

Gesendet mit meinem HTC