Re: Netzwerk erst nach Reboot

Hallo zusammen,
bis vor kurzen dachte ich ja noch, das so etwas nicht möglich ist, aber

Am Thu, 17 Feb 2011 20:55:13 +0100
schrieb Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:

> Interessant. Am PCI-Bus ist das Device in beiden Fällen vorhanden,
> aber nur im zweiten Fall wird der Treiber (vermutlich e1000 oder
> e1000e) geladen.

ich habe den gleichen Effekt mit einem Intel DP55WB und e1000e ist in
beiden Fällen geladen. Mit Lenny hat es noch funktioniert, wobei Netboot
beim ersten Einschalten nicht funktioniert hat und man erst Reset
drücken musste. Aber Netzwerk war beim Einschalten vorhanden.

Was geholfen hat, war ein Bios-Update, seitdem funktioniert auch
wakeonlan.
Aber bei diesem Board funktioniert danach die verwendete Nvidia 9400GT
nicht mehr. Andere Nvidiakarten funktionieren lustigerweise.

Grüße,
Guido