Re: udev

Am Montag, den 14.02.2011, 15:56 +0100 schrieb Hermann Schuster:

> Hallo Leute..
>
> Ich habe von Lenny nach Squeeze aufgerüstet, seitdem erhalte ich,wenn
> ich boote folgende Meldung:
>
>  udevd[428]: SYSFS{}= will be removed in a future udev
>  version, please use ATTR{}= to match the event device, or ATTRS{}=
>  to match a parent device, in
>  /etc/udev/rules.d/z60_xserver-xorg-input-wacom.rules:11"
>
> Nur mit  unterschiedlichesten udev.rules.
>
> Die Meldungen kann ich gar nicht alle lesen, da massenhaft Meldungen
> vorbeirauschen. Der Compi scheint aber nach dem booten einwandfrei zu
> funktionieren.

> [...]

Hatte ich auch auf einigen Rechnern.
Schuld sind die Regeln
in /etc/udev/rules.d/z60_xserver-xorg-input-wacom.rules.
Wenn du (so wie ich) kein Wacom-Gerät verwendest, kannst du die Datei
einfach löschen.

# rm /etc/udev/rules.d/z60_xserver-xorg-input-wacom.rules

Ich fand die neuen Regeln
in /lib/udev/rules.d/69-xserver-xorg-input-wacom.rules, allerdings weis
ich nicht ob udev diese auch abarbeitet.
Solltest du ein Wacom-Gerät haben und es wird nicht mehr erkannt, kannst
du diese Regeln kopieren.

# cp /lib/udev/rules.d/69-xserver-xorg-input-wacom.rules \
/etc/udev/rules.d/z60_xserver-xorg-input-wacom.rules

Ob diese Q&D-Lösung mit dem Debian-Way harmoniert, weis ich leider auch
nicht, aber es ist ja nur ein Regelsatz.
Vieleicht kann hier wer anderer mehr Licht ins Dunkel bringen.

mfG Sascha