Re: squeeze und umts-stick von 1und1

Hallo!

Mathias Malum <mathias.malum@online.de> writes:
> bevor ich umsteige (auf meinem Klapprechner läuft Ubuntu):
> Ich habe den UMTS-Stick von 1und1 unter Lenny nie zum Funktionieren
> überreden können. Wie sieht es jetzt mit Squeeze aus? Gibt es nähere
> Erkenntnisse? Wer hat diesen Stick am Start?

Bei mir funktioniert er wunderbar.  Ich habe usb-modeswitch,
networkmanager und modemmanager installieren.  Im Network Manager kann
man dann einfach eine UMTS-Verbindung eintragen (mit Rufnummer, APN und
PIN).

Es dauert allerdings immer etwa 10-20 Sekunden bis man den UMTS-Stick
nach einstecken im Network Manager auswählen kann. Etwas Geduld also :)

Grüße,
Ansgar