Re: squeeze und umts-stick von 1und1

Am 14.02.2011 14:00, schrieb Mathias Malum:
> Hallo Leute,
>
> bevor ich umsteige (auf meinem Klapprechner läuft Ubuntu):
> Ich habe den UMTS-Stick von 1und1 unter Lenny nie zum Funktionieren
> überreden können. Wie sieht es jetzt mit Squeeze aus? Gibt es nähere
> Erkenntnisse? Wer hat diesen Stick am Start?

schick doch mal ein paar Details wie z.b.:
lsusb Ausgabe,

installiere usb-modeswitch auf deinem Rechner und vergleiche
schau dann z.b. hier nach:
http://www.draisberghof.de/usb_modeswitch/
evtl. auch die usb ID in /etc/usb_modeswitch.d/.... suchen.

dann mal nach ixconn suchen ...->
http://lmgtfy.com/?q=ixconn

Grüße,
Rico