Re: Paketproblem

Hallo,

Am Sonntag, den 13.02.2011, 15:49 +0100 schrieb Jan Lühr:
> Hallo,

> Ist bei Dir ein dist-upgrade auf die Nase gefallen? An sich ist libc6 so existentiell wichtig für ein Linux-System, dass sie niemals fehlen darf.
> Trotzdem meint Deine Paket-Liste, dass sie fehlt...
>
> Hier ist irgend etwas wirklich kaputt gegangen. Scheiden Hardwarefehler aus?

Hardwarefehler scheidet aus. Das einzige, was ich vor dem runter fahren
gemacht hatte, war das umstellen von grub auf grub2. System dann erst
zum "Feierabend" runter gefahren und dann wollt der Rechner halt nicht
mehr hoch. Grub2 meldete sich mit der Bootauswahl, beim anwählen vom
Standard wechselte der Bildschirm und brachte 2 zweilen, die letzte
lautete: initrd RAM (oder so ähnlich). Dann passierte nichts mehr, nicht
mal der Affengriff brachte was, nur per Reset/Ausschalten lies sich der
Rechner neu starten.

Komischerweise lässt das System sich ganz normal starten, nur die
Meldung von der Paketverwaltung kommt. Ich würde ja per Hand das Paket
als installiert eintragen, nur wie und wo weiß ich nicht. Hatte mich
bisher immer auf apt-get verlassen.

> Alles Gute
> Jan

Dank sagt Frank