Re: Dank / WEP-Funknetzwerk an eeePC 1000H

Dieter Schultheis schrieb:

> Hi,
>
> warum willst du überhaupt die WEP Verschlüsselung nutzen?
>
> Nach der Entdeckung einer Systemschwäche können diese Verschlüsselungen
> mit passenden Hackertools nach wenigen Minuten geknackt werden. Man kann
> also im Regelfall nur noch Oma und Opa aufgrund der fehlenden PC
> Kenntnisse aussperren.

Moin Dieter,

die Antwort ist leicht: JoikuSpot bietet (noch) kein WPA(2).
Ich bin da aber auch nicht ganz so ängstlich. Ich kenne die Tools, von
denen Du sprichst, aber ich kenne neben Opa und Oma noch eine große
Menge Leute, die solche Tools nicht kennen bzw. anwenden können.
Außerdem benutze ich die Verbindung zwischen N900 und Netbook nur selten
und an veschiedenen Orten....
Trotzdem Danke für die Warnung!

Boris