Re: KDE4 Fenster maximieren geht nicht

Am Thursday 10 February 2011 schrieb Marc Haber:

> Bei mir gibt es zwei Betriebszustände: "monopolisiert eine CPU und die
> Platte" und "abgestürzt".

Gibt Ruhe und funktioniert hatte ich auch schon. Aber derzeit stolpert es
bei einem Benutzer wieder über irgendeine Datei und Verzeichnis. Daher hab
ich es ausgeschaltet, da es sonst läuft, bis es crasht und dann müsste ich
es wieder starten und es läuft von vorne los. Ich schaltete es dann
komplett ab, da es auch angehalten irgendwann abstürzte. Das ging aber
schonmal. Es lief mal eine geraume Zeit crashfrei. Vielleichts hats mit
der Misch-Installation Teile von KDE 4.4.5 und Teile von KDE 4.5 aus qt-
kde.debian.net zu tun.

> Außerdem nervt mich das kaputtreparierte Profilhandling von Konsole

Was ist da kaputt? Das nutze ich kaum. Ich hab eigentlich immer ein
Konsole mit 10 Tabs oder so offen, die sich Konsole über die Session-
Verwaltung merkt.

> und massenweise fehlende Features von Kwallet (z.B. hätte ich gerne
> Wallets unterschiedlicher Sicherheitslevel, damit sich der Network
> Damager die WPA-Keys ohne weitere Rückfrage aus dem "low"-Wallet holt,
> ohne dass dabei gleich die gefährdeteren Passworte füe Kundensysteme
> mit aufgeschlossen werden. Und ich hätte gerne genauer gewusst, _wer_
> da an _welche_ Passworte heran will, "KDE Daemon requested access to
> your encrypted passwords" ist irgendwie wenig hilfreich.

Also mehrere Wallets sind möglich. Das nutze ich seit langem. Was wohl
allerdings fehlt ist eine Möglichkeit, der Anwendung zu sagen, welches
Wallet sie verwenden soll.

Das die Meldung, wer Zugriff will, manchmal zu allgemein ist, ist mir auch
schon aufgefallen.

Meines Wissen arbeitet ein Entwickler aber an KWallet. So soll es jetzt
(KDE 4.6?) von Qt3-Altlasten befreit sein und es gibt da wohl auch eine
Umstellung bezüglich des Frameworks - ksecretservice oder so. Ist aber nur
noch so grob aus Erinnerung dessen, was ich mal im KDE Commit Digest oder
einem Blog las.

Für Dein Feedback zu KWallet empfehle ich Dir Bug-Reports oder Enhancement
Requests auf bugs.kde.org - ich sehe über Ccs und Feedback zu eigenen
Bugreports durchaus aktive Entwickler und Tester, die auch alte Bugreports
angehen. Eine schöne Entwicklung.

Ciao,