Programm auf USB-Stick ausführbar machen

Hallo!

Ich möchte gern den Inhalt eines USB-Sticks mit TrueCrypt verschlüsseln.
Dazu habe ich eine kleine FAT32-Partition eingerichtet, und die ausführbare Datei von TrueCrypt aus meinem home-Verzeichnis dort hin kopiert.

In meinem home-Verzeichnis lässt sich das Programm völlig normal öffnen, auf dem USB-Stick kommt hingegen die Meldung:

»/media/Jonas/truecrypt« konnte nicht angezeigt werden.
Für den Dateityp Programm ist keine Anwendung installiert

Nun habe ich festgestellt, dass bei den Zugriffsrechten "Datei als Programm ausführen" nicht aktiviert ist. Leider passiert nichts, wenn ich es aktivieren will. Habe es auch probiert, Nautilus aus einem Root-Terminal (also mit Root-Rechten) zu starten, als auch aus dem Terminal mit
chmod +x truecrypt

Es klappt nicht.

Würde mich über eure Hilfe bzw. einen Hinweis freuen.

Ich habe die Vermutung, dass es an dem FAT32-Dateisystem liegen könnte. Da ich aber auch von Windows-Rechnern darauf zugreifen muss, fällt mir da im Moment nichts besseres ein.

Viele Grüße
Jonas