Re: OTRS/RT untauglich also was verwenden?

Hallo,
Am 11.02.2011 um 00:20 schrieb Michelle Konzack:

> Hello Jan Lühr,
>
> Am 2011-02-10 23:24:53, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Auf PostgreSQL kann ich aber definitiv nicht verzichten.

Sorry, hatte ich überlesen. afair läuft otrs auf  Postgres:
http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Action=PublicFAQ&ItemID=52

> Je nachdem, aber so 10- 25 VHosts (Kunden) wobei jeder 1-8 RTs (targets)
> hat.  Je nach Firma und angebotenen Services...
>
> Bei meiner Site <support.tdwave.net> (zur zeit Off-Line) währen es  drei
> targets wie eben "abuse", "info" und "support".
>
> Unter Lenny (und nun auch Squeeze) mit 2.4.9 war/ist es  nicht  möglich,
> drei verscheidene E-Mails, also
>
>    1)  abuse@
>    2)  info@
>    3)  support@
>
> unter OTRS zu  verwenden.  Auch  drei  physikalische  Installationen  in
> Unterverzeichnissen wie

afair ist OTRS Mandantenfähig: Hast Du das versucht:
http://doc.otrs.org/1.3/en/html/multi-hosting.html

> Wen ich da bis zu 25 unabhängige  Apache  Instanzen  im  CHROOTs  laufen
> lassen muß, sagtdas enorm Speicher, was dann meine "alten" Server  nicht
> schaffen.  Meine Sun Fire X4100M2 oder X4150 können bis zu 64 GByte Ram,
> kosten aber eine ganze Stange...

Ok - nach meiner Erfahrung mod_chroot nicht wesentlich hungriger als ein Preforked-Apache.

> Also ich weis nur, das  bei  einer  Firma  8  Mitarbeiter  permanent  am
> Interface hängen und sie pro Tag einige tausend Tickets haben.
>
> Die Frage ist, wie kann ich den Speicherverbrauch dieses  Apache  VHosts
> und der OTRS instanz messen?

Testen.

> Ich habe mir schon überlegt, ob ich diese  Firma  auf  ne  eigenen  x335
> auslagere, welche ich vor 3 Wochen 4 Schränke voll bekommen habe.

Das ist doch schon mal was. Fai und cfengine machen das Leben einfach :-)

Alles Gute
Jan