Re: OTRS/RT untauglich also was verwenden?

Hallo,

Am 10.02.2011 um 21:30 schrieb Michelle Konzack:

> Hallo Leute,
>
> ich habe zwei Anwendungsgebiete:
>
> 1)  Server mit mehreren Apache VHosts und untershiedlichen Kunden
> 2)  Eigenes system für <tdwave.net>
>
> Ich habe OTRS und RT ausprobiert aber  beide  können  nur  eine  Instanz
> fahren weil sie beide  das  gleiche  config  Verzeichnis  und  Datenbank
> verwenden (ich bin auf beiden Mailinglisten)

Zumindest bei OTRs kann man die Datenbank angeben:
http://doc.otrs.org/3.0/en/html/manual-installation-of-otrs.html

Gleichzeitig hab' ich auch relativ gute Erfahrungen damit gemacht, grundsätzlich alle vhosts in einer chrooted-Apache-Instanz zu fahren (via mod_chroot).
Das geht nur ein wenig ins RAM...
Bei einem chroot sollten mehrere Instanzen aber kein Problem mehr sein...

Alles Gute
Jan