sudo geht nach upgrade auf squeeze nicht mehr

Guten Abend!

Seit dem upgrade auf squeez geht sudo nicht mehr. Wenn ich
$ sudo watch_syslog
werde ich fälschlicher weise nach dem Passwort gefragt und im auth.log
kommt:

Feb 10 20:31:47 laptop sudo:   ulrich : user NOT authorized on host ;
TTY=pts/2 ; PWD=/home/ulrich ; USER=root ;
COMMAND=/usr/local/bin/watch_syslog

Mein /etc/sudoers sieht so aus (Leerzeilen und Kommentare gelöscht):
Defaults        env_reset
ulrich localhost = NOPASSWD: /usr/local/bin/watch_syslog
ulrich localhost = NOPASSWD: /usr/local/sbin/backup
ulrich localhost = NOPASSWD: /etc/init.d/fetchmail awaken
ulrich localhost = NOPASSWD: /usr/sbin/apticron
root    ALL=(ALL) ALL

Ich bin auch in der Gruppe sudo Mitglied und wie gesagt ging es vor dem
upgrade.

Wie/Wonach kann ich da suchen?

Ulrich