Re: Aktualisierungsverwaltung

Markus Schüttler:

> ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rechner boote und mich dann an
> der grafischen Oberfläche mit meinem user anmelde, erscheint bevor der
> Desktop angezeigt wird die grafische Anmeldung für root und wenn ich
> diese dann abbreche, die Aktualisierungsverwaltung.

Such mal in den Sitzungseinstellungen, oder wie das heißt, nach der
Aktualisierungsverwaltung oder anderen Programmen, die nach dem
root-Passwort fragen könnten. Eventuell ist Dir da etwas heringeraten,
was da nicht hingehört.

> Wenn ich zu lange
> warte und die grafische Anmeldung nicht abbreche, verschwindet sie von
> allein und die danach sich öffnende Aktualisierungsverwaltung ist per
> Maus und Tastatur nicht mehr zu schließen. Dann muss der Rechner per
> reset neu gestatet werden.

Klingt so, als wäre der WM abgestürzt. Einen Reset mußt Du deswegen
nicht machen! Im schlimmsten Fall drückst Du Ctrl-Alt-F1 und dann
Ctrl-Alt-Del für einen sauberen Reboot.

J.
--
I will not admit to failure even when I know I am terribly mistaken and
have offended others.