Re: Nvidia + Squeeze + Sound über HDMI

Am 09.02.2011 20:26, schrieb BastianZ:
> Hallo,
>
> Noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die sich einen Kopf gemacht
> haben.
>
> Mein Bildschirmauflösung ist nun perfekt und das nächste Problem kann
> kommen - und in der Tat ist es auch schon da... :(
>
> Leider wird, obwohl es unter Windows kein Problem ist, bei Squeeze
> kein Sound über HDMI an den LCD-TV übergeben. Obwohl ich mit diesem
> Problem wohl nicht alleine bin, scheint es jedoch bisher nicht gelöst
> zu sein.
> Oder gibt es hier jemanden, der andere Erkenntnisse dazu hat?

> [...]
So da die erste antwort ersehentlich an Bastian persönlich ging
*tschuldiung Bastian*
Nochmals die mal an die Liste

Wenn du zum Video schauen VLC benutzt dann  musst du  dort in den
Audioeinstellungen auf den Digitalen Ausgang  umstellen, was bei mir
nicht immer gklappt
da beide manchmal einfach stumm bleiben.
Ich stand vor der selben Frage und hab dann mal gegooglt bin dann in
einem Forum  darauf gestossen.

mfg
marcel