Re: Displayhelligkeit ändern auf Netbook Samsung NC10

Hallo Frank,

Am 31.01.2011 08:03, schrieb Frank Becker:
> auf dem Netbook Samsung NC10 läuft jetzt Squeeze mit KDE4.

Bei mir schon seit über einem Jahr.

> Nun möchte ich den Ruhezustand (Suspend to disk) verwenden. Da ergibt
> sich folgendes Verhalten:
>
> 1. Bildschirm wird schwarz, Cursor blinkt und Festplatte aktiv.
> 2. Rechner ist aus, soweit ok.
> 3. Rechner wieder an. Grub lädt und es wird wohl auch das Speicherabbild
> aus dem Swap geladen.
> 4. Kurz bevor man denkt: Jetzt ist er fertig kommt der Neustart. Bios,
> Grub und dann ein normaler Start von Debian.

Urgs, kann ich nicht bestätigen, läuft sauber bei mir. Hast Du mal ein
BIOS-Update gemacht? Danach hatte ich einige Probleme weniger.
Beispielsweise kann ich jetzt im Linux korrekt die Displayhelligkeit ändern.

Ach, wo wir grad beim Thema sind: wie krieg ich das mit Samsung NC10,
Squeeze und KDE4 hin, dass da auch die entsprechenden Funktionstasten
gehen? Für Monitor wechseln, Standby und Lautstärke funktionieren die,
für Helligkeit leider nicht. :-/

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all