Re: Nvidia + Squeeze

On Mi, 09 feb 11, 12:40:47, BastianZ wrote:
> Hallo Andrei,
>
> Danke für die Antwort.

> Ich habe die Installation wie hier beschrieben durchgeführt.
> (vgl. http://rustyshacklefordslibrarycard.wordpress.com/2010/03/08/install-nvidia-drivers-in-debian-squeeze/
> )
>
> Also, wie ich es sehe, ist damit auch nvidia-glx installiert, oder?!

Vorsicht mit solche Rezepte, da wird empfohlen nvidia-glx aus unstable
zu installieren. Du hast Glück gehabt: jetzt ist nvidia-glx dieselbe
Version in squeeze, wheezy und sid, aber es wird nicht lange dauern und
die Version aus experimental wird in unstable hoch geladen.

> Hier kommen die Dateien.

Ich würde vorerst mal xorg.conf minimal umschreiben, etwa so:

> Section "Device"
>     Identifier     "Device0"
>     Driver         "nvidia"
>     VendorName     "NVIDIA Corporation"
>     BoardName      "GeForce GTX 460"
> EndSection

und den TV gar nicht anschliessen. Falls alles past dann auch den TV
anschliessen und neu probieren.

Soviel ich weiss geben TVs falsche Angaben über EDID, damit sie den OS
austricksen und die Fonts gross genug sind. Bei Dir macht es Sinn die
DPI an den Monitor auszurichten und dann erst damit zu fummeln, wenn die
Fonts zu klein sind für den TV.

Grüsse,
Andrei
--
Offtopic discussions among Debian users and developers: