Re: Default-User erstellen und "verteilen"

hest@lavabit.com:

> würde gerne einen Default-User anlegen, in dem Account einige
> Grundeinstellungen vornehmen (z.B. Plug-Ins Iceweasel,
> Einstellungen/Sammlung Amarok, Desktop-Zeugs und so weiter...) und den
> Default-User anschließend auf die anderen Benutzer übertragen.

Der "vorgesehene" Mechanismus wäre, die Konfigurationsdateien in
/etc/skel/ abzulegen, bevor die User angelegt werden. Für bestehende
User gibt es da meines Wissens nach nichts Fertiges.

> Wenn ich per rsync das Defaultprofil auf zu einem anderen Benutzer bringe
> (User/Gruppe werden angepasst) kommt ein wenig Ungemach auf wegen des
> falschen Kennwortes; wo kann ich das anpassen.

Welches Passwort ist denn falsch?

> Außerdem verschwinden einige wenige Buttons des AWN.

AWN?

J.
--
If I could travel in time I would show my minidisc to the Romans and
become Caesar until the batteries ran out.