Default-User erstellen und "verteilen"

Hallo Liste,

würde gerne einen Default-User anlegen, in dem Account einige
Grundeinstellungen vornehmen (z.B. Plug-Ins Iceweasel,
Einstellungen/Sammlung Amarok, Desktop-Zeugs und so weiter...) und den
Default-User anschließend auf die anderen Benutzer übertragen.

Wenn ich per rsync das Defaultprofil auf zu einem anderen Benutzer bringe
(User/Gruppe werden angepasst) kommt ein wenig Ungemach auf wegen des
falschen Kennwortes; wo kann ich das anpassen. Außerdem verschwinden
einige wenige Buttons des AWN.

Hat diesbezüglich einer einen Tipp für mich? Eine Anleitung?

Vielen Dank!

Gruß
Stefan