Re: Logitech webcam c210 u.Cheese

Hallo Gerhard,

Am Sonntag, 6. Februar 2011 schrieb Gerhard Brandenburg:

> für meinen eeePC (Lenny) habe ich gspca als Treiber verwendet.
> Skype und eingebaute Cam mit Cheese funktionieren, Fotos werden
> abgespeichert.

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht so wie beschrieben,
mit "usbview" bekomme ich auch nach x Minuten keine Ausgabe.
Welcher Treiber soll nun für die c210 sein?

Auch finde ich keine Datei:

/etc/portage/package.kewords

> Such-Stichworte bei meiner Suchmaschine des größte Misstrauens:
> webcam treiber linux
> Hinweis beim 6. Eintrag
>
> Vielleicht hilft das auch bei Dir?

Sollte das auch wirklich diese Seite sein?
http://www.tuxlog.de/connectivity/2007/usb-webcam-mit-linux/

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi