Re: Webhoster & Debian 6

Hello Tats,

Am 2011-02-05 20:54:27, hacktest Du folgendes herunter:
> Hallo!
>
> Bei Hetzner besteht auf jeden Fall auch die Möglichkeit ein eigenes
> Image über das Rescue-System zu installieren. Somit kann man auch
> gleich Squeeze installieren, ohne den Weg über ein Upgrade gehen zu
> müssen.

Richtig, aber das mußt Du erst einmal passend für den  Server  angelegt,
sprich eine funktionierende installation gemacht und dann nach  Hetzner-
Anleitung abgetarrt auf einen Backup-Server copiert haben.

Achja, in der Anleitung steht, das man NUR eine Kernel  in  /boot  haben
darf...

...was bedeutet das der VServer einen eigenen Kernel hat.
(ich habe nicht darauf geachtet und einfach auf Squeeze erneuert)

> Hat mit dem vServer VQ7 wunderbar funktioniert, läuft also mit dem
> aktuellen linux-image-2.6-amd64 (2.6.32+29).

Jo, ich habe meine Squeeze installation in  meinen  Backupspace  copiert
und nun  kann  ich  weitere  Server  (sind  alle  von  der  installation
identisch) von diesem Image installieren.

Ich  überlege  mir  gerade  wie  ich  das  für  meine   eigenen   Server
programmieren kann, den  "installimage" finde ich bei Hetzner cool.  Bei
allen meinen "Sun Fire" und "IBM eServer" habe ich Remote-Consolen  drin
inclusive Webadmin.  Bei ${GROSSES_AUKTIONSHAUS} gibts die für nen Appel
und n'Ei.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de