Re: LVM vgrename

On Sat, 2011-02-05 at 18:38 +0100, Paul Muster wrote:
> Nicht, dass ich das 100%ig durchblicken würde, aber ich vermute, deine
> initrd (oder wie auch immer die moderne Version davon heißt) ist noch
> auf altem Stand.

Hi Paul,

ich blicke scheinbar auch nicht wirklich durch ;) Danke fuer den Tip!

Ich habe es mal mit update-initramfs -u versucht, hat aber keine
Aenderung gebracht. Danach hab ich die VG wieder in den alten Namen
umbenannt - der Ruhezustand funktioniert wieder tadellos.
Das Problem ist also definitiv, dass noch der alte VG-Name irgendwo
hinterlegt ist. Naja, eigentlich nicht wirklich tragisch. Wie die VG
schlussendlich heisst, ist ja egal.

Aber waere trotzdem interessant zu wissen, wie man sowas korrekt macht..
falls jemand also noch ne Idee hat... ;)

Gruss
Peter