Re: Content Management System für private Homepage?

Hallo Jan!

On 28.01.2011 19:53, Jan Kappler wrote:
> seit Jahren betreibe ich eine private Homepage, sie besteht praktisch
> nur aus HTML. Seit längerer Zeit beabsichtige ich, auf ein CMS
> umzusteigen, weil der Aufwand immer größer wird. Die Frage ist nun,
> welches für mich geeignet ist.
> Kann mir jemand etwas empfehlen?

Nur weil es noch nicht genannt wurde:
Auf http://php.opensourcecms.com/ kann man viele der CMS und Blogs mal
als Livedemo ausprobieren, das spart die lokale Installation. Da kannst
du dann sehen, was dir zusagt. Immerhin kann man überall mal editieren
und ins 'Backend' gucken, wie die Administration funktioniert.

Gruß,
Martin