Re: HP-Drucker in Lenny

Hallo Martin,
Am Samstag, 22. Januar 2011 schrieb Martin Steigerwald:

> Hallo Siegfried,

> Also
>
> 1) Pakete verschwinden nicht automagisch

Manchmal kommt es einem aber so vor. Im November waren die wirklich
einfach weg.
Da der Pc nicht bei mir steht, die Besitzerin aber da sehr vorsichtig
ist, selbst bei einem update wenn eine kleine Frage auftaucht sofort
nachfrägt, glaube ich nicht das sie was gelöscht hatte. Zumindest nicht
Bewusst. Aber wer weiß?

> 2) Enthält Deine Mail viel zu wenig Informationen, um Dir wirklich
> weiterhelfen zu können. Ich vermute, deshalb hat Dir bislang niemand
> geantwortet. Welche Pakete meinst Du? Gibt es Fehlermeldungen?
> Irgendwas auffälliges in /var/log/cups/error.log?

hplip, hplip-gui, ob data,doc und hplip-cups noch da sind werde ich nun
prüfen. Da er leider nicht bei mir steht muß ich das später machen.

> Ich kann es anhand Deiner Beschreibung nicht.

> Ich verwende hplip, um meinen HP OfficeJet 5610 anzusprechen:
>
> shambhala:~> apt-show-versions | grep hplip
> hplip/squeeze uptodate 3.10.6-1.1
> hplip-cups/squeeze uptodate 3.10.6-1.1
> hplip-data/squeeze uptodate 3.10.6-1.1
> hplip-doc/squeeze uptodate 3.10.6-1.1
> hplip-gui/squeeze uptodate 3.10.6-1.1

Danke damit kann ich schon mal was machen.

> In Lenny ist das halt ne ältere Version. Vielleicht hat eines der
> Pakete auch einen anderen Namen. Ich hab den Drucker über die
> praktische hp- toolbox eingerichtet, die sich im Paket hplip-gui
> befindet.

Damit habe ich es auch versucht, auch über Localhost:631 aber bei beiden
hat immer wieder das spezielle Modell gefehlt.

> Es gab nach CUPS-Aktualisierungen immer wieder mal Probleme. Das habe
> ich schon desöfteren gehabt, dass ein CUPS-Update ein
> funktionierendes Setup kaputt gemacht hat. Das sollte Dir aber
> innerhalb Lenny nicht passieren, da es da ja im großen und ganzen nur
> Sicherheits-Updates und Fixes für kritische Fehler gibt.

Aber das müsste es hier auch gewesen sein, denn cups updates waren vor
dem Versagen des Druckers ganz sicher. Bei mir mit meinem Brother wirkt
sich das nicht aus, aber bei HP hatte ich das früher bei mir auch immer
wieder.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi