Re: Kmail sendet nicht

Siegfrid Brandstätter wrote:
Hallo,

Am Freitag, 21. Januar 2011 schrieb Christian Knorr:
Am Donnerstag 20 Januar 2011, um 23:07:38 schrieb Siegfrid
Brandstätter:
Komme nur nicht dahinter was falsch läuft.

Vielleicht bei Dir gar nichts, sondern auf einmal bei web.de.
Meine Kundennummer finde ich auf der gmx-Webseite * nach dem
einloggen und dann in meinem persönlichen Bereich.
Hast Du das mal getestet?

Nein noch nicht, finde dort keine Kundennummer. Aber theoretisch dürfte
es doch gar nicht über Web.de laufen. Wenn ich in Kmail die Identitäten
für jedes Postfach extra so angelegt habe das alles über die jeweilige
Adresse versendet wird, müsste doch alles über den jeweiligen Provider
versendet werden und nicht alles über Web.de. Oder denke ich da falsch?
Der Fehler müsste doch von Kmail kommen.

hi,

hast du die Hauptadresse vom GMX Postfach genutzt?
Oder hat dieses mehrere Adressen und du hast eine der zusätzlichen als Benutzername eingetragen?

Die zusätzlichen Adressen werden von den Anbietern als Benutzername bei der Anmeldung am E-Mail Server nicht oder nur eingeschränkt akzeptiert. Danach können die zusätzlichen Adressen dieses Postfaches dann auch im Feld Absender genutzt werden.

Von einem DatenGAU gehe ich bei United Internet (GMX, WEB.DE, 1&1, ...) nicht aus.
--
MfG Dieter