Re: Wo Verzeichnisse in /var/log/setzen

On Thu, 20 Jan 2011 22:36:02 +0100, Matthias Taube <no_html.max50kb@nurfuerspam.de> wrote:

> Wo sollte man diese Unterverzeichnisse bei Debian korrekterweise anlegen?
>
> Ich mache dies im Moment in den /etc/default/ Dateien dieser Pakete bzw.
> über eine Modifikation des initscriptes, falls dieses kein /etc/default/
> einbindet.

ja, init-scripte und /etc/default/* sind nicht der schlechteste Platz,
da in /etc aufgehangen lt. Debian Maintainer Policy Config-Dateien und
werden somit bei Paket-Updates nicht überschrieben. Alternativ
/etc/rc.local benutzen

Halte aber nach *.dpkg-new Dateien Ausschau, das sind dann neue
Init-Scripte, die einen abweichenden Namen bekamen, weil deine
Modifikation festgestellt wurde. Die Aenderungen muesstest du
sinnvollerweise dann manuell einfuegen. Darum empfiehlt sich die
Originale aufzuheben und einen 3-Wege-Zusammenführen der Änderungen
durchzuführen.

Peter