Re: [OT] Dual Boot: Debian/GNU und windows 7 und usb sound 4in/out

Peter Berlau schrieb:
> Hallo Boris,

> Ist ja sicher nicht so speicherintensiv?

nö... Ich hab' ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet. Ist unauffällig.

> Berufsmusiker ;-)

Mutig! Hut ab!

> Habe ein TASCAM FW-1884,

Mmmhh, das hat ein Firewire-Schnittstelle. Das kann Virtualbox nicht.
Aber mit einem USB-MIDI Interface sollte sich das Pult zumindest steuern
lassen, wenn das Pult das kann und Du geeignete Software dafür hast.

das iwrd aber von Linux nicht unterstützt,
> das nutze ich mit einem "apple". Da das powerbook aber von 2004 ist
> und das neue apple OS dies "alte" hardware nicht mehr unterstützt,
> für mich aber die Programmupdates, besonders »finale« wichtig sind
> der Umstieg zu wintendo... Es ist schon ärgerlich, wenn ein Rechner
> der in der damaligen Ausstattung ca. € 4.000 gekostet hat nach ca.
> 5 Jahren (schon jan. 2010)nur noch "Edelschrott" ist :-(  ...

Kann ich mir gar nicht vorstellen... Naja, Du wirst das geprüft haben.

> ja, mache ich,

Und installier' unbedingt die Client-Additions. Das sind die Treiber für
die virtuelle Hardware!

Grüße,

Boris