Re: exim mit mehreren unterschiedlichen Smarthosts und Authentifizierung.

On 18.01.11 21:44, Matthias Taube wrote:

> Bei mir gehen die alle über mail.gmx.de raus.
>
> Das sind aber alles Mailadressen (alias) zu einem gmx account, also
> nur für überschaubare Nutzerkreise geeignet (Familie)

Jain, Du kannst bei GMX nicht als Horst@gmx.de authentifiziert als
Hans@gmx.de verschicken. Wenn man das bräuchte, dann müsste man
passwd.client noch aufdröseln, die ja nur nach der Domain guckt, aber nicht
auf den localpart.

Aber für meine Zwecke auf dem Notebook reicht das vollkommen aus. Da ist
der Exim ja quasi nur ein Client und auf dem benutze nur ich Mutt :-) Alle
anderen potentiellen Nutzer würden Thunderbird nehmen. :-)

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.