Re: [OT] Dual Boot: Debian/GNU und windows 7 und usb sound 4in/out

Am Wed, 19 Jan 2011 16:07:51 +0100
schrieb Boris <boris@cation.de>:

Hallo Boris,

> Hallo Peter,
>
> nur mal als Überlegung: Wenn Dein Rechner genügend Ressourcen
> hat, ist evtl eine virtuelle Maschine eine hübsche Lösung!?
> Virtualbox.org ist ein nettes Produkt!
ist eine amd64-Maschine mit 4GB RAM, sollte also funktionieren?

Leider habe ich die "doku" unter http://virtualbox.org"; und das was
apt-cache show ... anzeigt nicht ganz verstanden.

Also, ist es richtig das das »windows 7« dann in einer Datei
installiert wird? Da bräuchte ich keine neue HD für »windows«

Und läßt »virtualbox« mein System ansonsten "unberührt", soll heißen
das Linux startet nativ und _nur_ das windows ist "virtuell"?

Ich brauche dann "nur" das »windows 7« mittels virtualbox zu
installieren.
Läuft dann unter dem virtuellen »windows 7« das windows wie ein
"übliches" windows, mit aller unter windows üblichen Hardware- und
Softwareunterstützung?

Dann würde ich diese Lösung würde ich bevorzugen, wenn:
	band-in-a-box und
	Finale 2011
hier dann laufen würden.

Da müßte das lästige "Dual Boot" doch wegfallen?

Und, unter testing gibt es ja schon Pakete  für »virtualbox«...

Danke für alle Antworten und weitere Hilfe!
Peter