Re: [OT] Dual Boot: Debian/GNU und windows 7 und usb sound 4in/out

Hi!

Am 19.01.2011 15:57, schrieb Peter Berlau:

> Jetzt habe ich in diesem Jahrtausend mit Windows nichts zu tun
> gehabt, meine aber mich zu erinneren das eine Windows-Installation
> den Bootsekor überschreibt und ich grub den »bootsekor« neu
> beschreiben lassen muss. Aber wie, wenn ich doch Debian ( testing )
> gar nicht mehr laden kann...

Das meines Wissens nach immernoch so.  Boote einfach von einem
Debian-Installations-Medium und gehe dann in den "Advancden options" den
rescue-Modus.

> Eine komplette Userdatensicherung müßte ja mit 'cp -R <Quelle>
> <Ziel> gehen?

Hmm?  Ja, das kopiert Dateien.  Ob das Userdaten sichert, hängt von
Quelle, und ob man das "Datensicherung" nennen kann vom Ziel ab ;)

Beste Grüße,
  Alexander