Re: [OT] USB 2.0 und Sound Karten für PCI-X

Am Dienstag, den 18.01.2011, 12:05 +0100 schrieb Michelle Konzack:

> Frage:  Kann mir jemand sagen, wo ich USB 2.0 480 Mbit Karten für
>         3,3V und PCI-X Tauglich bekommen kann?
>         Auf $GROSSES_AUKTIONSHAUS habe ich nur 5V Teile gefunden.

Musst aber bedenken, dass wenn das funktioniert deine USB-Geräte eigene
Energieversorgung brauchen oder ein aktiver HUB gebraucht wird, denn
beim 3,3V PCI Bus kann man keine 5V für den USB abziehen.
Wenn du glück hast hat der Hersteller aber die 5V Leitungen trotzdem
verdrahtet. (Abwärtskompatibilität)