Dateinummerierungsreihenfolge umkehren

Hallo,
ich habe einige Papierfilme falsch herum eingescannt.

Nun sind die
Pict0001, Pict0002, ... Pict0035
benannt, sie sollen aber
Pict0035, Pict0034, ... Pict0001
heißen (ich denke, es ist klar, was ich meine).

Der Witz ist, daß ich das schon einmal hinbekomme habe, aber mir fällt es
ums Verrecken nicht mehr ein.

Als Fotoverwaltung verwende ich Digikam. Da kann man leider als
Umbenennungsstep keinen negativen Wert eingeben.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--