XScreensaver/DPMS: Maus deaktivieren

Hallo,

wie bringe ich xscreensaver/DPMS dazu, daß der Monitor bei
Maus-Bewegungen abgeschaltet bleibt? Nur die Tastatur soll den
Monitor aufwecken.

Als Workaround habe ich mal in .xscreensaver die pointerHysteresis
hochgesetzt. Aber das scheint nicht für DPMS zu gelten. D.h., daß
nach einer kleinen Mausbewegung der Monitor hardwaremäßig normal
einschaltet, aber das Bild (wegen xscreensaver) schwarz bleibt;
nach intensiver Mausbewegung kommt das Bild wieder.

Ich möchte aber, daß der Monitor bei Maus-Bewegungen erst gar nicht
einschaltet. Wie bekomme ich das hin?

Danke + Gruß
Til