etch netinstall

Hallo zusammen,

ich muss gerade - um den closed-Source-Treiber meines Scanners zum Laufen zu
bringen - ein Debian Etch installieren.
Zunächst dachte ich mir, "Kein Problem: NetInstlal-ISO herunterladen und
dann als Mirror ftp://archive.debian.org/debian/dists/etch angeben und es
sollte fluppen.". Aber es fluppt nicht.

Ich bekomme im Installer immer die Meldung: "Der angegebene Debian-Archiv-
Spiegel ist entweder nicht erreichbar oder hat keine gültige »Release«-
Datei. Bitte wählen Sie einen anderen Spiegelserver."

Also habe ich fix den Browser gestartet und mal die Adresse besucht: Kein
Problem. Mit HTTP und mit FTP kann man die Adresse erreichen und die
Release-Datei kann man von dort auch aus herunterladen.

Was ist falsch?
Vllt. kann mir ja jemand sagen, wie ich nun an ein funktionierenes Etch in
meiner virtuellen Maschine komme.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Torben