Re: Linux Kernel Crosscompile

Am 14.01.2011 15:01, schrieb Gerhard Schromm:

Wenn der Kernel konfiguriert ist mußt du lediglich die Variable
CROSS_COMPILE setzen, also:

Nein, da kommt dann nur
dpkg-architecture: Warnung: Angegebener GNU-Systemtyp i486-linux-gnu passt nicht zu gcc-Systemtyp x86_64-linux-gnu

Und wenn ich dann die Anleitungen im Internet lese lande ich bei chroot Umgebungen und gcc selbst compilieren.

Dann scheint mir die virtuelle Maschine doch einfacher, wenn auch nicht unbedingt performant.

Mit dieser Methode könntest du auch Kernel für ppc, arm, sparc, etc auf
einem PC kompilieren.

Sicher richtig, aber ich wollte doch nur einen 32bit Kernel in einer 64bit Umgebung erstellen. Ich hatte halt nicht gedacht das dies so aufwendig ist.

mfg
Matthias