Re: LibreOffice RC2

Andreas Gottwald schrieb:

> Diese Möglichkeit überdenke ich momentan auch. Aber gibt es nicht ein
> Durcheinander bzgl. dem zu startenden Office-Paket bei Doppelklick auf
> ein Dokument??

_Nein_

Stichwort: Mime Types
http://www.google.de/search?q=Mime+Types&ie=UTF-8&oe=UTF-8
http://www.iana.org/assignments/media-types/

KDE-Kontrollzentrum -> Dateizuordnungen
die Rangfolge der zugeordneteten Progs kann eingestellt werden.

Dann z.B. bei OpenDocument-Text (.odt) als erste Anwendung ooo-writer
(OpenOffice.org Writer) auswählen. Und dann ist (u.a. bei Doppelklick)
OpenOffice.org Writer das Standardprogramm für .odt Dokumente.

> An meinem Rechner arbeitet auch eine Person, die sich mit solchen
> Änderungen immer etwas schwer tut...!  Sprich, es wäre gut, wenn
> OpenOffice -wie bei der Druckereinrichtung- als weiterer Standard
> fungieren könnte!?

Mensch hat ja auch etliche Browser, Media Player, Terminals, ... und jeder
einzelne Dateityp kann dort auf das gewünschte bevorzugte Prog eingestellt
werden.
Und jeder User kann|darf sich das individuell einstellen ;-)

Viel Spaß, ist 'ne lange Liste

Ciao Marco!
--
Ask for the Source Code!  After all, you're paying good money for the
software.  Would you buy a cake without a list of ingredients on the