Re: Nach Stromausfall wird '/tmp' nicht mehr geloescht.

F. Kappen <kappen@beuth-hochschule.de> wrote:

> vor einer Woche gab es im Haus einen Stromausfall, der meinen PC im
> laufenden Betrieb mit in den Abgrund gerissen hat. Einen echten
> Datenverlust habe ich Gott-sei-Dank deswegen nicht zu beklagen, aber
> seit der Zeit wird das '/tmp'-Filesystem beim shutdown nicht mehr
> gelöscht. Meine bescheidenen Administratorkenntnisse reichen jedoch
> nicht aus, dieses Problem zu beheben.

Eigentlich wird /tmp auch nicht beim Shutdown gelöscht. Dies geschieht,
wenn es geschieht, beim Start mittels z.B. tmpreaper und wird in der
/etc/default/rcS definiert.

Oder man hat /tmp als tmpfs eingebunden, dann ist dieses natürlich als
RAM-Dateisystem automatisch weg, wenn man rebootet.

S°

--
Sig lost. Core dumped.