Nach Stromausfall wird '/tmp' nicht mehr geloescht.

Hi,

wer weiß Rat?

vor einer Woche gab es im Haus einen Stromausfall, der meinen PC im
laufenden Betrieb mit in den Abgrund gerissen hat. Einen echten Datenverlust habe ich Gott-sei-Dank deswegen nicht zu beklagen, aber seit der Zeit wird das '/tmp'-Filesystem beim shutdown nicht mehr gelöscht. Meine bescheidenen Administratorkenntnisse reichen jedoch nicht aus, dieses Problem zu beheben.

Weiß evtl. jemand wo ich Informationen finde und nachlesen kann, wie ich
dieses Problem in den Griff bekomme?

Meine Daten:
$ uname -srmo
Linux 2.6.26-3 x86_64 GNU/Linux

Für Anregungen, Hinweise oder gar Lösungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Fried