[SOLVED] Re: Probleme mit Apache2, php5 und libxml2

Am Tuesday 11 January 2011 02:25:29 schrieb Sven Hartge:
> Allerdings wird es immer merkwürdiger, wenn man sich ansieht, das sowohl
> /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so als auch /usr/lib/libxml2.so.2
> selbst die /usr/lib/libz.so.1 laden, das Symbol also in jedem Fall, egal
> ob mod_deflate geladen wird oder nicht, vorhanden sein müßte.
>
> Ich fürchte mit deinem System ist mehr kaputt, also du siehst.
>
> Hast du irgendwelche Dinge am dynamischen Linker gedreht? Hast du
> irgendwelche manuellen Änderungen irgendwo vorgenommen, aus welchen
> Gründen auch immer?
>
> S°
>
> --
> [...]

Hallo noch mal,

ich hab ein bisschen rumprobiert und den Fehler gefunden:

Ich habe mal (bisher erfolglos) versucht NX zu installieren. Dort war auch
eine libz dabei und gegen die hat er gelinkt. Den Verweis
aus /etc/ld.so.conf.d rausgenommen und bingo: Apache startet wieder.

Vielen Dank noch einmal

Christian