Re: Suche DebianPaket um Landkarten zu erstellen

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> writes:
> Hallo Leute,
>
> ich suche ein Debian Paket mit dem ich Landkarten erstellen kann. Wenn
> möglich sollte es GPS Daten als auch OpenSourceMap Daten verwenden
> können.
> Kennt jemand so etwas?

Verstehe nicht genau, was Du suchst.  Ich benutze "Viking" zum Erstellen
von tracks.  Die Karten im Hintergrund kommen Openstreetmap.org.  Bin
mit dem Programm mehr als zufrieden.

Zum generieren von eigenen Karten(-Designs) ist das Programm nicht
geeignet.  Dazu gibt es aber einige Hinweise auf der OSM Seite.

Die folgenden (f. versch. Zwecke) fanden sich jedenfalls vor einem Jahr
auch in Debian:

  - osm2pgsql :: wandelt *.osm Dateien in pgsql-SQL um.

  - tangops :: OSM-Daten mit einem GPS Gerät verwenden. Z.B. im Auto.

  - jsom :: Java-Editor f. OSM-Daten. Zieht als Abhängigkeit OpenJDK
            rein. Empfehlenswert sind die plugins.

  - mkgmap :: GTK-Applikation zum gestallten eigener Karten aus
              OSM-files.

  - gosmore :: Erzeugt und nutzt map Daten für GPS Handlhelds.

  - merkaartor :: Qt-Editor f. OSM.

Sicherlich gibt's noch einige mehr.

  Gruß,

    Sebastian