Re: Frage zu rsync

Nun liegt das Verzeichnis /home/benutzer/verzeichnis mit den Daten
ja schon auf beiden Rechnern vor; wenn ich rsync mit --dry-run
aufrufe, will es aber immer alle Dateien übertragen, und das wäre
bei ca. 200GB über DSL doch zu schmerzhaft. Kann mir jemand sagen,
was ich an dieser Stelle machen kann?

rsync --dry-run --itemize-changes …

Vielleicht kannst Du dann besser erkennen, *warum* rsync das alles
kopieren möchte. Ich vermute mal Zeitstempel oder Du hast Dich mit den
Ordnern vertan (ein Slash mehr oder weniger am Pfadnamensende bewirkt
Wunder…)

     …a      das Verzeichnis „a“
     …a/     der Inhalt des Verzeichnisses „a“

Danke, werde ich gleich einmal versuchen (und dabei auf den Slash achten). Gruß, Stephan