Re: Frage zu rsync

Hallo,

Stephan Cursiefen <stephan.cursiefen@uni-bonn.de> (Mo 10 Jan 2011 10:28:06 CET):
…
> Nun liegt das Verzeichnis /home/benutzer/verzeichnis mit den Daten
> ja schon auf beiden Rechnern vor; wenn ich rsync mit --dry-run
> aufrufe, will es aber immer alle Dateien übertragen, und das wäre
> bei ca. 200GB über DSL doch zu schmerzhaft. Kann mir jemand sagen,
> was ich an dieser Stelle machen kann?

rsync --dry-run --itemize-changes …

Vielleicht kannst Du dann besser erkennen, *warum* rsync das alles
kopieren möchte. Ich vermute mal Zeitstempel oder Du hast Dich mit den
Ordnern vertan (ein Slash mehr oder weniger am Pfadnamensende bewirkt
Wunder…)

    …a      das Verzeichnis „a“
    …a/     der Inhalt des Verzeichnisses „a“

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B