Fehlermeldung: no irq handler for vector (irq -l)

Hallo zusammen!

Ich habe einen alten Rechner von einem Kumpel bekommen (Intel Celeron 2.8 Ghz, 1GB Ram) und habe darauf ein Debian Squeeze installiert. Die Installation verlief völlig problemfrei. Nun habe ich mich zum ersten Mal angemeldet. Gnome startet problemlos, aber in Abständen von 20-30 Sekunden im Idle bzw 5-10 Sekunden wenn ich etwas mache (also rumklicken, Programme starten, usw...) gibt der Rechner einen kurzen Piepton von sich! In der Konsole erscheint bei jedem Piepton folgender Fehler (10 mal Untereinander):

Message from syslogd@debian-server01 at Jan 6 15:21:56
kernel: [ 372.442327] do_IRQ: 0.83 No irq handler for vector (irq -l)

Sobald ich versuche einen Befehl in die Konsole einzugeben, funkt mir die Fehlermeldung dazwischen! Ist mit der Hardware etwas nicht in Ordnung? Wie kann ich das beheben?

Viele Grüße
Michael