Re: Squeeze: max. 800x600 Auflösung [gelöst]

Hallo

Am Fri, 29 Oct 2010 hat Jan Kolarik folgendes geschrieben:

ich habe hier ein frisch aufgesetztes Squeeze/testing(frozen), das "out of the box" nur eine Auflösung von 800x600 bietet. Sollte das inzwischen nicht auch bei Debian in richtiger Auflösung und automatisch funktionieren?

Habe letzte Woche das neueste Squeeze/testing installiert, die Auflösung ist nun nach der Installationwie gewünscht 1280x1024 (Monitor-nativ), ohne jegliche Handarbeit.

Problemlösung durch Aussitzen (meinerseits) nennt man das wohl. Danke trotzdem für eure Tipps und Bemühungen, und v.a. natürlich an die Debian- und/oder Upstream-Entwickler.

Eine Kleinigkeit zwecks Vollständigkeit: Diesmal hatte ich während der Installation in der TaskSelection den "Graphischen Desktop"/Gnome mitgewählt und danach KDE dazugenommen. Bei den früheren Versuchen hatte ich den "Graphischen Desktop" zunächst weggelassen. Aber ich nehme nicht an, daß das bzgl. meinem Problem einen Unterschied gemacht hätte.

Jan.