Re: teilweise (!) keine Thumbnails

Am Dienstag, den 04.01.2011, 18:38 +0100 schrieb Boris:
Hallo Boris!
Ich muss ein wenig raten.

> Weshalb ich schreibe: In Nautilus werden einige Bilder mit einem
> Thumbnail vorangezeigt, Andere nicht.
Manche Kameras erzeugen für eine kleine Ansicht neben den normalen
Bildern eigene Thumbnails, die glaube ich, in die normalen jpeg
eingebettet sind. Dann müsste aber m. E. die Verhaltensweise für alle
Bilder identisch sein. Ich weiß auch nicht, ob man bei der K-x etwas in
derart einstellen kann, ob die Kam eigenen Thumbs generiert oder nicht.
Du kannst ja spasseshalber mal in Raw speichern und schauen, was er
damit macht. Oder macht er parallel jpeg und raw? Die haben allerdings
die Endung pef (bei Pentax).
Gute Wahl übrigens.

--
Gruß