Re: bluetooth unter Lenny-KDE

Hallo Simon,
ist zuerst irtümlich nur an dich raus statt an die Liste.

Am Montag, 3. Januar 2011 schrieb Simon Hollenbach:

> irgendein Schalter, Knopf oder ne Tastenkombo(Fn)...

Danke, habe im Manual nachgesehen, mit FN+F2 müsste es zum Ein und
Ausschalten gehen. Aber am Gerät sind die Knöpfe wieder anders als in
der Beschreibung und da gibt es am Gerät nun keine Kombi für den
Adapter. Die Fn+F2 ist für was anderes belegt. Kann man das anders auch
starten?

Am Bios kann es nicht liegen, denn am Laptop war bei Auslieferung ein
Ubuntu drauf, damit ging das Foto von Handy rüberschieben. Aber sie
weiß nun leider nicht mehr wie das damals ging.

Da ich aber so ein Ding nicht habe fehlt mir die Erfahrung und habe auch
keine Ahnung was da passiert. Öffnet sich da ein Program am Laptop
damit man die Daten transferieren kann, so wie wenn ich z.B. meine
Digikam einstecke per USB?

>        ^^^^^^
> Komisch, ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass es das Paket in den
> debian-Repos garnet gibt, find das aber grad net wieder, sry. Da sind
> aber keine von Ubuntu o.Ä. eingetragen, oder?

Nein nur Debian Pakete.
Braucht es dafür ein eigenes Program, in einigen Beiträgen die ich fand
stand was von "blueman" aber das findet aptitude in den Repos auch
nicht. Oder ist das in dem Paket von KDEbluetooth enthalten gewesen.
Dann müsste man es ja schon starten können.
Danke für die Erklärungen!

Ein lsmod  zeigt z.B.:

bnep                   10304  2
rfcomm                 28368  0
l2cap                  17280  6 bnep,rfcomm
bluetooth              44996  6 sco,bnep,rfcomm,l2cap

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi