Re: Memtest bricht ab

Am Montag, 3. Januar 2011 23:06:29 schrieb Manfred Schmitt:

> Es koennte z.B. auch sein das der Luefter eingestaubt ist und die Kiste
> somit zu heiss wird. Auch koennte es, wenn man die Kiste sowieso schon
> aufgeschraubt hat, sinnvoll sein mal den Kuehlkoerper neu mit Waermeleit-
> paste zu versorgen. Hier hat alleine das bei einem aelterem Sony Vaio
> 10 Grad im Standardbetrieb,  also eher ohne Last, gebracht. Und mit

Zudem darf man einen Blick auf die Lüfterhalterung/-verschraubung werfen.
Ich weiß von einem Lifebook S7010, an dessen Mainboard sich einer von
4 Bolzen der Kühlerverschraubung gelöst hatte, womit kein vollständiger
Kontakt zur CPU mehr gegeben war. Wiederanlöten ans MB hat den Fehler
behoben.

Michael