Memtest bricht ab

Hallo,

ich betreibe meinen Laptop (Fujitsu Lifebook S) seit drei Monaten zur
Zufriedenheit unter testing.   In den letzten vier Tagen ist er mir nun
dreimal abgestürzt - eben kam an allen Konsolen sowas wie "Can not flush
sda ..." und es ging nichts mehr (kein 'sudo reboot', kein anmelden an
der Textkonsole) die anderen beiden Male war er einfach nur eingefroren.

Daraufhin habe ich memtest86 installiert und den Memory-Test via Grub
gestartet.  Der Test zählte bis 40% hoch und dann rebootete der Rechner
wieder - ich hätte irgendwie einen Fehlerbericht erwartet und zwar erst
nach 100%.

Kann man daraus schlußfolgern, daß  das Problem wirklich am
Hauptspeicher liegt oder kommen noch andere Fehlerquellen in Frage?

Welche Möglichkeiten habe ich noch, um das Problem einzugrenzen?

Viele Grüße

    Andreas.

--
http://fam-tille.de