Re: bluetooth unter Lenny-KDE

----- Original message -----
> Hallo,
>
> Meine Frage: "um mit Lenny und KDE Bluetooth für ein Nokia Handy 6555
> nutzen zu können, was braucht man dafür alles?"
>
> Kdebluetooth
> bluez-utils
> bluez

$sudo apt-get install bluetooth kbluetooth
http://wiki.debian.org/BluetoothUser

Hi,
ich meine, das sollte es gewesen sein. Bei mir lief das dann auch out-of-the-box, gib nur Acht, das der Blueetooth-Apapter angeschalten ist, im Zweifelsfall im BIOS. Ich frag mich, warum hier so viele Ubuntu-Howtos angeschleppt werden. Gib doch das nächste Mal 'debian wiki' begriff beim Netzspäher deiner Wahl ein, das ist meistens ein guter Startpunkt.

Wenn du BlueZ brauchst, hab mir das grad kurz angeschaut, solltest du laut Website sid-Pakete benutzen und du musst beachten, dass es das Main-Package gar net gibt, nur die utils...

> Einen Schönen Gruß,
>
> Sigi
Machs gut
Simon